· 

Türchen 23

"Laurin, der Zwergenkönig, liebte das ewige Feuer der Juwelen und Edelsteine, doch ebenso fand er Gefallen an den feinen, vergänglichen Blüten der Blumen. Er erkannte, dass die Farbenpracht beider aus demselben Stoff gewoben war, aus dem Licht der Sterne. und er erkannte im Alter der Steine die Ewigkeit der Sterne, im kurzen Dasein einer Blüte jedoch die Geschwindigkeit ihrer Bahn. Beides wollte er zusammenführen, und so schuf er unter den Bergen, in denen unzählige Karfunkel wie Feuertropfen im Gestein schlummern, einen Garten von unvergleichlicher Schönheit, der in die Sagen und Legenden Eingang finden sollte: König Laurin's Zwergengarten."

Michael Gienger

 

Mit viel Liebe zum Detail und handwerklichem Geschick können daraus an meinem Werktisch SCHMUCKSTÜCKE. CHARAKTERSTÜCKE. mit unverwechselbarem Aussehen werden.