Edelstein Portraits

Edelstein Portraits · 15. Mai 2018
Selenit, (m)ein Lichtbote. Einer der 7 Kristalle der Mondgöttinnen

Edelstein Portraits · 12. Januar 2018
Zu Beginn eines jeden Jahres fasst man viele gute Vorsätze und versucht seine Ideen und Gedanken zu ordnen. Eine Stütze der Intuition bei Entscheidungen dabei ist der Fluorit als Stein der Ordnung und auch Erzengel Ariel, der uns auch in das Zeitalter neuer Technologien begleiten.

Edelstein Portraits · 05. September 2017
Die kleine Wachstumsspirale an der flachen Seite vm Shiva eye spendet positive Energie und gilt als Symbol für dauernde Bewegung und Weiterentwicklung, aber auch als Schutz vor bösen Kräften. Handgefasste gehören diese Schutztüren der Turban- oder Kreiselschnecke mit zu meiner Schmuckkollektion.

Edelstein Portraits · 29. August 2017
Fluorit - als Stein der Ordnung passend zum Schulanfang

Edelstein Portraits · 24. August 2017
Wer hat in der heutigen Zeit nicht schon einmal das Gefühl gehabt, am Ende seiner Kräfte zu sein? Familie und Beruf in Einklang zu bringen ist nicht immer leicht. Oft hat man das Gefühl, einen Spagat machen zu müssen, aber schafft man ihn wirklich? Man fühlt sich ausgelaugt. Oft hört man die Diagnose „Burn-Out“. Aber wie kann ich ihm entgegenwirken? Purpurit ist ein Stein, der nicht umsonst von Michael Gienger als Powerstein bezeichnet wurde. Seine faszinierende Farbe fällt uns meist...

Edelstein Portraits · 20. August 2017
Bernstein, Stein des Lichtes, des Meeres und der Sonne.

Edelstein Portraits · 31. Juli 2015
Wie in jedem Jahr habe ich nach einer langen und arbeitsintensiven Spielzeit auf "meinen Steinen" an der Ostsee wieder Kraft tanken können. Erstaunlich war für mich wieder einmal, welche Steine beim Strandspaziergang an bestimmten Tagen und in bestimmten Stimmungen mir ins Auge fielen. Schwingungen der Steine, ob Natursteine der Ostsee oder (handelsübliche) Edelsteine, können Informationen übertragen und so bei entsprechender Auswahl unseren Energiekreislauf wieder ins Gleichgewicht...