Adventskalender 2023

Mit dem kleinen Drachen jeden Tag im Dezember in seine  Edelsteinwelt reisen


Wie auch schon im letzten Jahr hat der Kleine Drache Lust, euch wieder seine Erlebnisse mit Edelsteinen  zu erzählen.


In diesem Jahr ist es auch für ihn besonders spannend, denn er ist ja mit mir seit Mai im schmucken Kleinod in Niederkrüchten angekommen, mit "eigener Kapelle" im Vorgarten... Dort geht er jetzt auch täglich auf Erkundungsreise. 
 

 

Gern möchte er dir in (s)einer ganz eigenen, spielerischen Art und Weise  jeden Tag eine kleine Geschichte erzählen: charmant und auch ein wenig humorvoll, aber dennoch interessant und hilfreich.

Willst du wissen, wie sich der kleine Drache und seine Steine im  neuen Reich fühlen?

Dann trage dich hier mit deiner E-Mail-Anschrift in das Formular ein und der kleine Drache schickt dir vom 1. bis 24. Dezember täglich eine EMail

 

Natürlich für Null Euro, versteht sich.

Anmeldung zum Adventskalender 2023


der kleine Drache stellt sich vor...

Ich bin der kleine Drache Gregorius und der Hüter der Schätze in Claudine's Edelsteinreich.  

 

Im Mai bin ich mit Claudine von Düsseldorf nach Niederkrüchten in unser idyllisches Kleinod gezogen. Richtig schön hier. 

Jetzt kann ich von meinem neuen Platz auf Claudine's Werktisch nicht nur ihr über die Schulter gucken, sondern habe auch noch einen Blick auf alles, was sich hier rund um meine Hauskapelle bewegt. Mir entgeht nichts, weder drinnen noch draußen.

  

Besonders gern aber schaue mir all die vielen bunten, oft auch glitzernden Steine genauer an und beschnuppere und befühle sie.  Ich liebe es, direkt unter meinen Füßen  ihre enormen Energien zu spüren. 


Neugierig wie ich bin will ich natürlich immer alles wissen und frage Claudine Löcher in den Bauch, denn diese energievollen Schätze von Mutter Natur können viel mehr als nur schmückend sein.

 

 Was ich seit dem letzten Advent alles über die einzelnen Edelsteine gelernt habe und wie sich die Steine hier in neuer Umgebung fühlen, davon möchte ich euch gern mehr erzählen. Magst du mir zuhören?

 

Claudine Hildebrand - Schmuckdesignerin & Edelsteinexpertin nach Hildegard von Bingen

Claudine Hildebrand
Claudine Hildebrand

Willkommen in meiner Edelsteinwelt

Schon als Kind war ich fasziniert von den Farben und Formen der Edelsteine und auch den daraus entstehenden Schmuckstücken.
Diese Begeisterung hält bis heute an. Ich habe mich in ihre Welt hineinfallen lassen, ihre Energien wahr- und aufgenommen und bin dankbar für die Unterstützung, die ich dadurch erfahre.

Dieses Geschenk hat mich neugierig gemacht und so habe ich mich auf die Reise gemacht zu verstehen, weshalb Steine diese Wirkung auf ihre Umgebung und uns Menschen haben.

 

Bei meinen Recherchen bin ich dabei auf viele spannende Querverbindungen gestoßen, wie zum Beispiel zu Wirkungsweisen der Homöopathie oder den (Bach-)blüten. Besonders angezogen hat mich auch Hildegard von Bingen, die bereits im 12. Jahrhundert diese Zusammenhänge in ihrem Buch der "Physica" beschrieb und vor allem aktiv zur Heilung der Menschen in ihrer Zeit anwandte. Auch ich konnte ihre Erfahrungen nach einer Verbrennung hilfreich für mich nutzen.

Mir ist es ein besonders Anliegen, ihren Jahrhunderte alten Wissensschatz und auch ihre noch heute gültigen, sinnvollen Anwendungen weiter zu vermitteln, sowohl in Seminaren vor Ort als auch online via Zoom.

 

Mein Wissen um die Kraft der Edelsteine spiegelt sich auch in meinen Schmuckarbeiten wider. Aus gemmologisch kontrollierten, reinen Edelsteinen (GKS - Prüfsiegel) entstehen an meinem Werktisch erlesene und hochwertige Schmuckunikate - ich nenne sie "Charakterstücke". Sie spiegeln nicht nur den einzigartigen Charakter des Steines , jedes SCHMUCKSTÜCK. CHARAKTERSTÜCK. bringt auch das innere Licht ihres Trägers wieder zum Leuchten.



Trage dich hier in das Formular ein und du erhälst vom 1. bis 24. Dezember täglich eine Mail mit Geschichten aus dem Reich der Edelsteine.