Mein weg & MEINE PHILOSOPHIE


Wie die Triskele der keltischen Spirale die Selbstfindung verkörpert, so habe auch ich durch die Musik, die Kreativität und die Liebe zu Menschen, der Natur und dem Schmuck den Weg zu mir selbst gefunden: eine Reise ins Innere, zum Kern der Dinge und anschließend der Versuch, den eigenen Weg nach außen gehen zu können.

Die drei Spiralen der keltischen Triskele kennzeichnen die weibliche Spiritualität und Kreativität:

 

im Leben - in der Kunst - in der Liebe.


Schon als Kind war ich fasziniert von der Vielfalt der Stein- und auch Schmuckwelt. Mein Weg  führt mich immer wieder an Orte wie zum Beispiel die Edelsteinstadt Idar-Oberstein, wo ich sowohl Ausbildungen in der Edelsteinkunde als auch der Steinheilkunde absolviert habe. Nicht das Design, die Vollkommenheit oder der Caratwert sind einziges Auswahlkriterium für mich, sondern besonders auch die Schwingungen und Wirkungsweisen der jeweiligen Edelsteine. Jeder Stein wird liebevoll von mir persönlich ausgesucht und findet so seinen Weg zu mir...

Edelsteine, Perlen, Korallen und auch Bernsteine sind Schönheiten der Naturwelt. Wie sie wachsen, so wirken sie auch.  Diese Natürlichkeit spiegelt sich in meinen Schmuckarbeiten wieder. Die Kunst ist es, jedem Stein, ob als Rohstein oder geschliffen, nur soviel Halt zu geben wie notwendig, um Form und Struktur zu unterstreichen und eine Verbindung zum jeweiligen Menschen zu schaffen.  

In filigrane Netze gehüllt lasse ich diese einzigartigen Schätze in einem ganz besonderen Licht erscheinen. Durch die Auswahl von Silber- oder Kupferdraht wird eine harmonische Verbindung zum Stein geschaffen. Kupfer unterstreicht mit seiner rotgoldenen Farbe zum Beispiel die natürliche Wärme und  Ausstrahlung von Bernstein oder Rosenquarz.


Mit meiner Verbundenheit zu jedem einzelnen Stein, verschiedenen Techniken und Ihren persönlichen Wünschen  entstehen  außergewöhnliche Schmuckkreationen, die im Voraus nicht planbar sind. Aber genau diese Herausforderung macht für mich den besonderen Reiz aus. 

Lassen Sie sich überraschen, wie mit handwerklichem Geschick und viel Liebe zum Detail filigrane und wirkungsvolle Kunstwerke entstehen:

 

SCHMUCKSTÜCKE. CHARAKTERSTÜCKE.

handmade by Claudine hildebrand