mondstein


Wie auch der Mond zu- und abnimmt kann er je nach Stimmung der Trägerin sein Aussehen verändern. Durch seine starke Verbindung der einzelnen Mondphasen kann er bei abnehmendem Mond Schwellungen und Ödeme vermindern, bei zunehmendem Mond Wachstum fördern. 

Es gibt ihn in den Farben weiß, bläulich, orange, grau und gelb und ist opalisiernd.  

Bei den Griechen und Römern war er schon früh ein Kraftstein. Er gilt in arabischen Ländern als Fruchtbarkeits- und Familienstein. Frauen aus Sri Lanka, Indien und allen arabischen Ländern nähen ihn gern in ihre Kleidung ein und tragen Mondsteinketten. 



Märchen und Mythen


Ein kleiner Auszug aus dem Märchen derPrinzessin Luna, die auf dei Erde reiste, um 311 Lieder zu hören und zu lernen, finden Sie hier.


geologie


eigenschaften


  • Intuition
  • Gefühlstiefe
  • macht offen für Eingebungen und Impulse
  • lindert Mondsüchtigkeit

zuordnungen


  • Sakralchakra
  • Erzengel Metatron
  • Mond in den Fischen
    (nach Walter von Holst)

zu verschenken bei


  • Glückwunsch
  • Kinderwunsch

... und natürlich auch immer, wenn einem selbst der Stein oder dem Beschenkten besonders gut gefällt.



aktuell in meiner Kollektion