1. DrachenBuch

24 Edelsteingeschichten - erzählt vom kleinen Drachen


Seid ihr auch so fasziniert von den vielen Edelsteinschätzen von Mutter Natur, wisst aber oft nur den Namen?

Zum Nachschlagen im Lexikon oder im Internet fehlt euch die Motivation oder der Text dort ist euch zu trocken?

Dann geht es euch so wie meinem Kleinen Drachen Gregorius, dem Hüter in meinem Edelsteinreich.

Deshalb hat er angefangen, über die Edelsteine in (s)einer ganz eigenen, spielerischen Art und Weise zu erzählen:
charmant und auch ein wenig humorvoll, aber dennoch interessant und lehr- und hilfreich.

 

Angefangen hat er mit seinen Geschichten bereits im Adventskalender 2021 und 2022. Dafür hat er viel Post bekommen und auch der Wunsch wurde vermehrt geäußert, seine Geschichten in einem Buch zu sammeln.


Er hat sich hingesetzt und zusammen mit mir sein 1. Buch geschrieben. Es sind 80 Seiten geworden mit sehr vielen Farbfotos sowohl von den Edelsteinen als auch von ihm selbst.

 

Auch wenn die Geschichten von meiner Reise im Advent sind, so erzähle ich viel über die Edelsteine und wie man/💃/🐲 ihre Energien gut spüren und auch einsetzen kann.

 

Der kleine Drache stellt sich vor

Ich bin der kleine Drache Gregorius und der Hüter der Schätze in Claudine's Edelsteinreich.
Bei gutem Wetter sitze ich draußen in meinem kleinen Steingarten und schaue direkt durch das Fenster auf den Werktisch von Claudine.
Aber im Winter war es mir zu kalt und zu nass. Da habe ich mich in ihr "Schmuckes Atelier" geschlichen und mir all die vielen bunten, oft auch glitzernden Steine genauer angeschaut und vor allem auch angefasst.

Direkt unter meinen Füßen habe ich die enormen Energien spüren können.

 


Natürlich bin ich neugierig geworden und wollte wissen, was diese energievollen Schätze von Mutter Natur noch mehr können als nur schmückend zu sein.
Was ich seitdem alles über die einzelnen Edelsteine gelernt habe, davon möchte ich euch gern in meinem 1. Buch erzählen.

 

Gregorius, der Hüter im Edelsteinreich

Buch A5 Format, 80 Seiten, Spiralbindung, mit Farbfotos

19,00 €

  • verfügbar


Adventskalender vom kleinen Drachen 2023

Wer die neuen Geschichten vom kleinen Drachen im Jahr 2023 als Adventskalender täglich lesen möchte:
hier geht es zur Anmeldung:


Wie die Geschichten anderen gefallen haben...

💌 Sylvia aus Österreich

"Das war der schönste Adventskalender, den ich je erhalten habe. Ich liebe Steine.
❤ Meine Dtachenkinder Egao (übrigens könnte es dein "Zwillingsbruder" sein, liener Gregory, und sein Bruder Ganbarou waren völlig begeistert jeden Morgen mit dabei, wenn ich mich an euren Geschichten erfreute."

💌 Nicole aus der Schweiz

"Vielen Dank für die 24 wundervollen Steingeschichten ❣

HAbe gerade herzlich über die Vorstellung von dir mit den Heliotropoliven in Ohren UND Nase gelacht, so, wie es der kleine Drache schreibt.
Ich hab mich jeden Morgen sehr drauf und darüber gefreut 🙏🙏

💌 Ulrike aus Freiburg

"Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir für den wunderschönen Adventskalender bedanken. Selten lese ich einen Adventskalender Artikel so gerne und bis zum Ende. Es hat mir jeden TAg viel Freude gemacht von Dir zu lesen und die tollen Steine erklärt zu bekommen."