Pietersit


 

Sid Pieters ist als erster Händler dieses Steines der Namensgeber.

Petersit wurde erst im 20. Jahrhundert in der Wüste Namibia gefunden. In vielen geologischen Prozessen wurden Tiger- und Falkenaugenschichten zertrümmert, die sich durch einlaufende Kieselsäure wieder auf natürliche Weise verklebt haben. . 

Wenn innere Stürme in uns toben kann er hilfreich sein, um uns wieder ins Gleichgewicht  zu bringen. Daher wird er auch als "Sturmstein" bezeichnet. Ein Stein, der bei schnellen Lebensveränderungen uns sehr unterstützen kann.

 



Märchen und Mythen


Ihm wird nachgesagt, dass er ohne Blickkontakt seine Wirkung nicht entfalten kann. Er sieht aus wie ein Aquarellgemälde mit ineinanderlaufenden schillernden Farben. Man könnte auch sagen, jeder Stein erzählt und zeigt seine eigene Geschichte.


geologie


  • trigonal
  • sekundär
  • Quarz
  • Tiger-Falkenauge-Brekzie
  • Aufladung in der Morgensonne
  • unter fließendem klaren Wasser reinigen

eigenschaften


  • sorgt für Stabilität und starke Nerven
  • soll helfen, schnelle Veränderungen von Lebensumständen besser zu verarbeiten
  • guter Meditationsstein, auch für Einsteiger
  • Hilft bei Stress und Überanstrengung

zuordnungen


  • entwickelt auf dem Solarplexus seine größte Wirkung
  • Merkur-Uranus-Aspekt nach Walter von Holst

zu verschenken bei


Verschenken Sie ihn wie ein kleines Aquarellgemälde

... und natürlich auch immer, wenn einem selbst der Stein oder dem Beschenkten besonders gut gefällt.



aktuell in meiner Kollektion