Purpurit


Wer hat in der heutigen Zeit nicht schon einmal das Gefühl gehabt, am Ende seiner Kräfte zu sein? Familie und Beruf in Einklang zu bringen ist nicht immer leicht. Oft hat man das Gefühl, einen Spagat machen zu müssen, aber schafft man ihn wirklich? Man fühlt sich ausgelaugt. Oft hört man die Diagnose „Burn-Out“. Aber wie kann ich ihm entgegenwirken?

Purpurit ist ein Stein, der nicht umsonst von Michael Gienger als Powerstein bezeichnet wurde. Seine faszinierende Farbe fällt uns meist als erstes ins Auge. Dieser Stein übt eine große Anziehungskraft auf uns aus und wird meist aufgrund seiner violetten Farbe dem Dritten Auge zugeordnet. (Purpurit: lateinisch purpureus = purpurrot).

Sein Eisengehalt soll helfen, eigene Kräfte zu mobilisieren, durch seinen Mangangehalt können wir aus unserem Herzen handeln und Phosphor zeigt uns oft das Licht am Ende des Tunnels. Seine rhombische Kristallstruktur kann uns helfen, eigene Interessen zu stärken, gleichzeitig aber auch in der Gemeinschaft zu bleiben. Die Entscheidungen, die wir treffen, bestimmen, was für ein Leben wir führen. 



Märchen und Mythen


Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat. 

Johann Wolfgang von Goethe


geologie


  • rhombische Kristallstruktur
  • Mangan-Eisen-Mineral

eigenschaften


  • stärkt die Konzentration
  • fördert die Kreativität (nach Gienger)
  • hikft, positive Lösungen zu entwickeln
  • mobilisiert Energiereserven
  • Powerstein
  • innerlich eingenommen: GIFTIG

zuordnungen


  • MC im Wassermann (nach v. Holst)
  • Wurzelchakra (nach Holst/Gienger)
  • anregend für 3-fach-Erwärmer

zu verschenken bei


Hilfreich für Menschen, die sich gern verausgaben

... und natürlich auch immer, wenn einem selbst der Stein oder dem Beschenkten besonders gut gefällt.



aktuell in meiner Kollektion