sodalith


Durch seinen hohen Natriumgehalt erhielt er seinen Namen :

Soda (Salz) - Lith (Stein)

Durch das Spurenelemnt Beryllium fördert er den Idealismus, das Wahrheitsstreben und hilft, seinen innersten Überzeugungen und Zielen treu zu bleiben.

Wie alle kubischen Steine löst erBlockaden und Schuldgefühle auf. Er regt an, sich  von Verhaltensmustern zu befreien, die man als hinderlich für die eigene Entwicklung erkannt hat. So kann man eine starke Empfindung dafür entwicklen, wer man selbst ist und was man tatsächlich anstrebt. Man nimmt sich Zeit und Ruhe, neu gewonnene Erkenntnisse in sich reifen zu lassen und sie dann, Schritt für Schritt, aber konsequent in sein Leben zu integrieren.



Märchen und Mythen


Bei den Griechen galt er als Schutz- und Heilstein. Für sie war er ein hilfreicher Stein für alle Künstler, da er die musischen Talente besser entfalten lasse. Dieser Glaube wurde auch in der römischen Kultur bis hin zum Mittelalter überliefert. 


geologie


eigenschaften


  • Wahrheitsfinder
  • weckt Idealismus
  • löst alte Verhaltensmuster
  • hilft, neue Erkenntisse Schritt für Schritt ins Leben zu integrieren

zuordnungen


  • Lunge
  • Mond im Schützen nach Walter von Holst
  • Solarplexus-Milz Chakra nach Gienger/Holst

zu verschenken bei


Ein guter Stein zur Einschulung . Gilt auch als Stein der Freundschaft.

... und natürlich auch immer, wenn einem selbst der Stein oder dem Beschenkten besonders gut gefällt.



aktuell in meiner Kollektion