7 hilfreiche Edelsteine

Entgiftung & Entschlackung


 

Oft nehmen wir mehr Stoffe oder auch Nahrung auf als notwendig und belasten unseren Körper.
Edelsteine können uns zum Beispiel im Rahmen einer Fastenkur unterstützen, um den Körper von abgelagerten Stoffen, als Schlacken bezeichnet, über das Lymphsystem, die Leber, die Niere, Blase, Darm oder auch die Haut  wieder zu befreien. Hier können einezlne Edelsteine unterstützend wirken.

"Was der Darm nicht ausscheidet, scheidet die Haut aus, 

und was die Haut nicht ausscheidet, bringt dich um."
chinesisches Sprichwort

Es gibt eine Vielzahl von Edelsteinen, die hilfreich sein können und ebenso viele Anwendungsmöglichkeiten. Schließlich gibt es ja auch jede Menge Fasten- und Diätkuren.

 

Chrysopras (siehe Foto oben) gilt als einer der wichtigsten Entgiftungssteine in der Steinheilkunde. Da er sehr stark wirken ist, reicht täglich eine kleine Menge (5g) im Schnapsglas am Morgen.

 

In meinem kleinen Flyer habe ich  7 Edelsteine ausgewählt.

Das Aufkleben auf Organe, im Wasser oder als Schmuck getragen ist je nach Art des Steines eine der Anwendungsmöglichkeiten.

Hier kannst du dir meinen Flyer herunterladen und ausdrucken.
In der Mitte gefaltet kannst du ihn als Lesezeichen nutzen. Dafür gerne direkt auf dickerem Papier ausdrucken oder auf eine Pappe oder farbigen Karton kleben.
Über eine konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

Download
Flyer/ Lesezeichen
7 hilfreiche Edelsteine zur Entgiftung & Entschlacken
Lesezeichen_Entgiftung_A5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 653.6 KB

Wichtiger Hinweis -  bitte beachten:
Die Anwendung von Steinen ist immer nur eine begleitende und keine medizinische Maßnahme.
Jeder handelt eigenverantwortlich und entscheidet selbst, ob und inwieweit sie für ihn einen Alternative zur Homöopathie oder Schulmedizin darstellen.

Besonders bei Entgiftung/Entschlackungskuren ist darauf zu achten, dass auch der Körper die Möglichkeit hat, die Stoffe ausscheiden zu können. Basenbäder sind zum Beispiel hilfreich, um die Ausleitung über die Haut zu unterstützen.

 


Hier findet ihr Steine für Edelsteinwasser

Ihr seid auf der Suche nach den passenden Edelsteinen?


Claudine Hildebrand - Schmuckdesignerin & Edelsteinexpertin nach Hildegard von Bingen

Claudine Hildebrand - Schmuckstücke. Charakterstücke.
Claudine Hildebrand - Düsseldorf

Willkommen in meiner Edelsteinwelt

Schon als Kind war ich fasziniert von den Farben und Formen der Edelsteine und auch den daraus entstehenden Schmuckstücken.
Diese Begeisterung hält bis heute an. Ich habe mich in ihre Welt hineinfallen lassen, ihre Energien wahr- und aufgenommen und bin dankbar für die Unterstützung, die ich dadurch erfahre.

Dieses Geschenk hat mich neugierig gemacht und so habe ich mich auf die Reise gemacht zu verstehen, weshalb Steine diese Wirkung auf ihre Umgebung und uns Menschen haben.

 

Bei meinen Recherchen bin ich dabei auf viele spannende Querverbindungen gestoßen, wie zum Beispiel zu Wirkungsweisen der Homöopathie oder den (Bach-)blüten. Besonders angezogen hat mich auch Hildegard von Bingen, die bereits im 12. Jahrhundert diese Zusammenhänge in ihrem Buch der "Physica" beschrieb und vor allem aktiv zur Heilung der Menschen in ihrer Zeit anwandte. Auch ich konnte ihre Erfahrungen nach einer Verbrennung hilfreich für mich nutzen.

Mir ist es ein besonders Anliegen, ihren Jahrhunderte alten Wissensschatz und auch ihre noch heute gültigen, sinnvollen Anwendungen weiter zu vermitteln, sowohl in Seminaren vor Ort als auch online via Zoom.

 

Mein Wissen um die Kraft der Edelsteine spiegelt sich auch in meinen Schmuckarbeiten wider. Aus gemmologisch kontrollierten, reinen Edelsteinen (GKS - Prüfsiegel) entstehen an meinem Werktisch erlesene und hochwertige Schmuckunikate - ich nenne sie "Charakterstücke". Sie spiegeln nicht nur den einzigartigen Charakter des Steines.  Jedes SCHMUCKSTÜCK. CHARAKTERSTÜCK. bringt auch das innere Licht ihres Trägers wieder zum Leuchten.

Auch der kleine Drache stellt sich vor...

Ich bin der kleine Drache Gregorius und der Hüter der Schätze in Claudine's Edelsteinreich.  

 

 

Bei gutem Wetter sitze ich draußen in meinem kleinen Steingarten und schaue direkt durch das Fenster auf den Werktisch von Claudine. 

Aber im Dezember war es mir zu kalt und zu nass. Da habe ich mich in ihr "Schmuckes Atelier" geschlichen und mir all die vielen bunten, oft auch glitzernden Steine mal genauer angeschaut und vor allem auch angefasst.

 

Direkt unter meinen Füßen habe ich die enormen Energien spüren können. 


Da bin ich natürlich neugierig geworden und wollte wissen, was diese energievollen Schätze von Mutter Natur noch mehr können als nur schmückend zu sein.

 Und was ich seitdem alles über die einzelnen Edelsteine gelernt habe, davon möchte ich euch gern mehr erzählen, ob im Edelsteinbrief oder (hoffentlich bald) auch in einem kleinen Buch.